Schulgarten mit Streuobstwiese – Oberschule Sögel

Im rückwärtigen Teil des Schulgeländes verfügt die Oberschule Sögel über eine Streuobstwiese, die sich inmitten eines kleinen Wäldchens befindet.
Der beinahe hektargroße Park bildet zusammen mit dem von einer Buchsbaumhecke umrahmten grünen Klassenzimmer, einem kleinen Teich und dem Bolzplatz ein Areal, das für eine öffentliche Schule in Deutschland schon fast einzigartig zu nennen ist. Im vorderen Bereich können die Schüler darüber hinaus ein Schulgelände mit vielen Spielmöglichkeiten nutzen.
Die Anfänge des Schulgarten gehen auf eine Projektwoche im Jahre 2000 zurück.
Zwei Klassen des sechsten Jahrganges der damaligen Orientierungsstufe Sögel machten mit ihren Klassenlehrern den Anfang für ein Projekt, das in den folgenden Jahren stetig erweitert wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Landschaft, Städte und Plätze abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.